INTERNE RICHTLINE

Beiträge im Forum müssen sich entweder inhaltlich auf die Themen Musikerbörse, Klangschmiede, Vereinsangelegenheiten oder relevante Themen aus der Vereinsarbeit beziehen oder Antworten auf diese Fragen sein. Nutzer, die über andere Dinge schreiben, werden verwarnt und die Threads gelöscht.

Erstelle nur einen einzigen Thread für jedes Thema, das du diskutieren möchtest. Verwende bei Hilfe-Anfragen keine bereits existierenden Threads anderer Nutzer, auch wenn sie anscheinend dasselbe Thema behandeln. Stelle stattdessen eine neue Frage.

Beiträge von Nutzern, die das Forum zumüllen, werden gelöscht. Verweist ein Beitrag auf einen anderen, der Spam enthält, wird dieser Verweis gelöscht.

Grafiken wie z. B. „Bildschirmfotos“ (engl. Screenshots) des Computerbildschirms oder Mobilgerätes können eingefügt werden. Unangebrachte Bilder werden gelöscht.

Veröffentliche niemals sensible Daten.

Verweise auf Inhalte, anstatt sie zu kopieren und vollständig wiederzugeben, außer du bist der Urheber des Inhalts oder du hast die Zustimmung des Urhebers.

Verwende keine direkten Links zu ausführbaren Dateien. Sonst kann es passieren, dass ein Moderator diesen klickbaren Link entfernt, um andere Nutzer vor potenziell gefährlichen Downloads zu schützen. Benutze stattdessen einen Link zur Website, die den Download-Link enthält. Allerdings kann auch dieser entfernt werden, wenn ein Moderator feststellt, dass die Website unsicher ist oder Spam enthält.

Verwende keine unanständige, anzügliche, lüsterne, schmuddelige, übermäßig heftige oder belästigende Sprache.

Bleibe freundlich, auch wenn andere es nicht sind.