Warum nicht einfach privat verkaufen, um die Maklerprovision zu sparen?
Ich höre immer wieder, dass man sich die Provision sparen kann, wenn man privat verkauft. Warum sollte ich also Immoprofi Wolkersdorfer beauftragen?
12 Ansichten

Ich höre immer wieder, dass man sich die Provision sparen kann, wenn man privat verkauft. Warum sollte ich also Immoprofi Wolkersdorfer beauftragen?
Natürlich kann ein Privatverkauf die Maklerprovision sparen, aber viele Eigentümer unterschätzen den Zeitaufwand und die Risiken. Ein erfahrenes immobilienbüro augsburg übernimmt die Wertermittlung, die Vermarktung, die Kommunikation mit Interessenten sowie die Organisation von Besichtigungen. Außerdem hilft es bei Preisverhandlungen und sorgt dafür, dass alle wichtigen Unterlagen vollständig vorliegen. Dadurch lassen sich häufig Fehler vermeiden, die später teuer werden können. In manchen Fällen erzielt ein professioneller Makler sogar einen höheren Verkaufspreis, sodass sich die Kosten teilweise ausgleichen. Letztlich hängt es davon ab, wie viel Zeit, Erfahrung und Sicherheit du selbst in den Verkaufsprozess investieren möchtest.