Sa., 28. Okt.

Alter Schlachthof - Lingen (Ems)

Konzert "FĂŒnfTakt"

EMILI goes 5TaktđŸ€˜đŸ»đŸ€˜đŸ» Ja es ist wahr, wir setzen unsere „Takt“Reihe fort .

Konzert "FĂŒnfTakt"

28. Okt. 2023, 19:00

Alter Schlachthof - Lingen (Ems), Konrad-Adenauer-Ring 40, 49808 Lingen (Ems), Deutschland

Über die Veranstaltung

Das EMILI-Event des Jahres! Die erfolgreiche "Takt"- Konzertreihe der EmslĂ€ndischen Musikerinitiative Lingen e.V. (EMILI) geht in die fĂŒnfte Runde. Mit dabei sind dieses Mal: 21BĂ€m 30 Jahre in Sachen Punkrock unterwegs und weiter gehtÂŽs mit nagelneuen PunkÂŽnÂŽRoll-Nummern (bestehend aus Ex-B.RANZYK und Ex-SALFORT). Songs einfach geradeaus und BÄM! Pitshot Auf die Feynte seit 2016 schmettert die Band aus Niedersachsen ihren Fans fetten, treibenden Punkrock um die Ohren. Dabei ĂŒberzeugen die Jungs auf der BĂŒhne mit ihrer Spielfreude und heizen dem Publikum ordentlich ein. Gleichwohl nimmt sich die Band aus Niedersachsen nicht zu ernst. Peated Whiskey Peated Whiskey ist eine Band aus den Torfmoorgebieten des Emslandes an der niederlĂ€ndischen Grenze. Das Repertoire der Band besteht ausnahmslos aus selbst geschriebenen Songs. Eine Leidenschaft zum Southern Rock ist unverkennbar. Die Songs decken Stilrichtungen von Rock bis zur Ballade ab. Firestarter Die kleine laute Coverrockband aus der Grafschaft. Coverrock. Songs die nicht jeden Tag gehört werden die aber trotzdem jeder kennt und vermisst hat. 4 Musiker bringen musikalische SchĂ€tze zurĂŒck an Eure Ohren..... und das mit Karacho !! Megalizz MEGALIZZ regen seit 2017 das Herz des Heavy Metallers im Emsland und der Umgebung von Sögel an. Michael (Gesang, Gitarre), Fetzer (Gitarre), Jörg (Bass) und Kai-Uwe (Schlagzeug) sorgen unter diesem Namen fĂŒr ein Underground-Spektakel, bei dem die Gitarren nach klassischer Manier der spĂ€ten Achtzigerjahre singen möchten und kehlige GesĂ€nge dazu einstimmen. Triton Kraftvolle eigene Songs, eine Mischung aus Punk, Heavy und Rock, dem selbstbezeichneten „HartRockPunk“, fetter und treibender Sound. Dies beschreibt die Band Triton wohl am Besten. Auch das neue Album „Vollidiot“ spiegelt diese Tribute wieder. Die drei Jungs geben Live immer alles und ĂŒberzeugen mit ihrem druckvollen, deutschem und englischem, Powergesang. Somit ist fĂŒr jedes Rockerherz etwas dabei. Lasst euch mitreißen! Klabusterbernd WofĂŒr das steht? Keine Ahnung. Und was Sie fĂŒr Musik machen? Das konnten Sie lange selbst nicht beschreiben, bis vor kurzer Zeit jemand nach einem Konzert es auf den Punkt brachte: „Geile, kompakte Mucke!“ Und das trifft den Nagel auf den Kopf. Poppig angehauchter Punkrock – Kein Schnickschnack, dafĂŒr aber ordentlich Dampf, eingĂ€ngige Gesangsmelodien, harte Gitarrenriffs und hin und wieder ein Rap-Part oder eine Trompete, die das Ganze auflockern. Stilistisch irgendwas zwischen den Ärzten und blink-182.