Wonderland

Pop

Wonderland

Wonderland, musikalisch-kraftvolles Paket aus Meppen, existiert bereits seit Anfang 1994 und hat sich bis heute in der ursprünglichen Besetzung gehalten. Welche Band kann von sich behaupten, jemals ein silbernes Band-Jubiläum feiern zu dürfen?

Die Frage nach der Musik Wonderland's ist schnell zu beantworten: „britischer" Gitarrenpop, vor allem geschmeidige Arrangements und einfühlsame Melodien mit kräftigen und mitreißenden Gitarrenriffs, die viel Eigenständigkeit besitzen. Kurz: Es handelt sich um melodische Eigenkompositionen, die sich angenehm vom „angesagtem" Bassgestampfe aus dem Radio abheben und im Ohr bleiben.

Wonderland kann mit drei veröffentlichten Longplay-CDs, einer Single-Auskopplung sowie einer EP auf eine umfangreiche Diskographie zurückblicken. Darüber hinaus durfte die Band etliche Konzerte und Festivals, darunter im Vorprogramm von namhaften Bands wie beispielsweise Fury in the Slaughterhouse, Toto, The Hooters, Selig, oder The Bates auftreten. Denn Live-Auftritte sind immer noch das, was die fünf Meppener am liebsten machen. „Wir sind halt eine „Turnier-Band“, so das Credo des Quintetts, was nicht weniger verspricht als eine mitreißende und begeisternde Live-Show mit Songs aus einem Vierteljahrhundert Bandgeschichte.